Kommende - 2017

Liebe Freunde des ECOFORUM,

Es freut uns euch zu unserer ersten Veranstaltung im Wintersemester 2017/18 einladen zu dürfen!

Auf Grund der begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir euch diesmal um verpflichtende Voranmeldung über nebenstehendes Anmeldeformular!

Als Gast dürfen wir Stefan Pierer begrüßen.

Stefan Pierer ist einer der erfolgreichsten Unternehmer Österreichs. Er studierte Betriebs- und Energiewirtschaft an der Montanuniversität Leoben. 1987 gründete er die KTM Industries Gruppe und übernahm 1992 die insolvente KTM AG. Pierer hat das traditionell Fahr- und Motorräder produzierende Unternehmen von einem kleinen Player aus Mattighofen zum größten europäischen Motorradhersteller gemacht. Heute kann die KTM Industries Gruppe Umsätze von über 1,3 Milliarde Euro verzeichnen, hat über 5.000 Mitarbeiter und ist von Amerika bis Asien weltweit bekannt für sportliche Spitzenleistungen und einzigartiges Design. Die KTM Industries Gruppe gilt als Weltmarkführer für Geländesport-Motorräder und ist bei der Königsklasse MotoGP vertreten. Pierer wurde vom Wirtschaftsmagazin Trend zum „Mann des Jahres 2014“ auserwählt.

In seinem Vortrag wird er uns erzählen, wie er die KTM Industries Gruppe von einem Pleitekandidaten zu einem Milliardenkonzern aufgebaut hat. Dabei wird Stefan Pierer sowohl über die bewältigten als auch über die bestehenden Herausforderungen für das Unternehmen sprechen. Er wird uns einen Einblick in seine Strategien geben, die er als Unternehmer verfolgt, um die KTM Industries Gruppe und ihre Beteiligungen auf Überholspur zu halten. Let’s Race!

Nach dem Talk ist das Publikum wie immer herzlich eingeladen Fragen an unseren Gast zu richten. Im Anschluss wird zu Snacks und Getränke geladen.

Datum: 28.9.2017, Empfang 18:30 Uhr, Beginn 19:00 Uhr
Ort: Bankhaus Krentschker, Johannesgasse 29, 1010 Wien

Wir bedanken uns bei unseren Partnern:
ERSTE Group, The Boston Consulting Group und KSW Rechtsanwälte

Liebe Grüße,
Team ECOFORUM